Link verschicken   Drucken
 

Aufnahme in die Gemeinschaft (11.11.2015)

Am 11. November 2015 gab es ein schönes Fest in unserem Kindergarten - die Aufnahme unserer Schildkröten Heidi und Peter in unsere Gemeinschaft. Matthias Clessienne (Pastoralreferent) begrüßte alle Kinder und segnete unsere Tiere. Er hatte Taufwasser aus dem Jordan mitgebracht und alle Kinder durften ihrem/r Freund/in ein Kreuzzeichen auf die Stirn geben. Es gab auch Paten für Heidi und Peter. Diese versprachen  gut auf sie aufzupasen und für sie zu sorgen. Lieder, eine Geschichte, Gebete und natürlich zum Schluß das gemeinsame "Kuchen essen" rundeten das Fest ab.

Heidi und Peter waren bei dem Fest sehr munter. In der kommenden Woche werden diese dann langsam an kältere Temperaturen gewöhnt und schließlich in den Winterschlaf geschickt. Im Frühjahr wartet dann das neugebaute Tiergehege in unserem Außengelände auf die beiden.

[alle Fotoalben anzeigen]