Link verschicken   Drucken
 

Pilgern auf den Spuren von....... (11.04.2018)

Bei unserer diesjährigen Bibelrucksacktour haben wir uns mit 12 Kinder auf die Spuren des heiligen St. Franziskus begeben. Morgens um 9.00 Uhr sind wir im Kindergarten gestartet. Im Rahmen der Fusion unserer drei Gemeinden (St. Johannes, Liebfrauen und St.Peter), die ja nun zu einer großen St.Franziskus - Gemeinde zusammen gefügt wurden, haben wir uns auf den Weg gemacht, die drei Kirchen näher zu erkunden. Während der Tour erfuhren wir einiges über den heiligen Johannes, Petrus, Franziskus und Maria. An jeder Station gab es Pilgersymbole wie z.B. Taufwasser mit Friedenstaube, Kinderbibel, Pilgerbutton. Für das leibliche Wohl gab es unterwegs ein Picknick. Mit neuem Wissen und trotz der schlechten Wettervorhersage kamen wir trockenen Fußes mittags wieder im Kindergarten an.

[alle Fotoalben anzeigen]