Link verschicken   Drucken
 

Bibel-Rucksack-Tour (21.06.2017)

Am 21.06.17 ging es , zu unserer diesjährigen "Bibelrucksacktour". 12 Kinder konnten sich im Vorfeld hierzu anmelden. Aufgrund der hohen Temperaturen ging es für uns früher los als zuvor geplant und auch der Weg durch Homberg war verkürzt. Der erste Treffpunkt war unsere "Bücherinsel", hier treffen wir uns immer zu unserer Bibel&Co. Gruppe. Von hier aus ging es zu der St.Johannes Kirche, wo die Kinder etwas über Johannes den Täufer erfuhren. Weiter ging es Richtung Rhein, zunächst zum Piratenschiff und dann runter zu den Rheinwiesen. Nach Geschichten und Gebeten führte uns der Weg zurück zum Friesenpark und schließlich wieder zum Kindergarten. Die Kinder haben zu Beginn alle einen kleinen Leinenbeutel bekommen, auf dem bei jeder Station ein Stempel hinzu kam und etwas Kleines, was sie in den Beutel hinein legen konnten (z.B. Sonnenblumenkerne, einen selbst gefundenen Stein, bemalte mit einem kirchlichen Symbol, u.s.w.).

Zum Schluss saßen wir noch zu einem gemeinsamen Picknick auf unserem Außengelände zusammen.

Wir freuen uns schon auf die nächste "Bibelrucksacktour".

[alle Fotoalben anzeigen]